UA-129524008-1
Knitter Seminare und Coaching
Maßgeschneiderte Trainings und Coachings

Zeit- und Selbstmanagement

"time is money" oder "time is life"?

Unter diesem Motto werden die Teilnehmer des Seminars ihre eigene Zeitverteilung analysieren und Maßnahmen kennen lernen, die Zeit individuell zu nutzen und damit optimale Ergebnisse zu erzielen.

Man ist oft den ganzen Tag in Hetze und hat abends doch das Gefühl, wenig getan zu haben. Was fehlt, sind Techniken, mit denen man seine Zeit und seine Aufgaben besser in den Griff bekommt.

Das Seminar arbeitet systematisch die Bedeutung des Faktors Zeit in seiner Abhängigkeit von der eigenen Arbeitsorganisation heraus. Es werden die allgemeinen und individuellen Ursachen für die eigenen Leistungshemmnisse und den persönlichen Arbeitsdruck der Teilnehmer erarbeitet. Großer Wert wird gelegt auf die individuelle Gestaltung durch starke Einbeziehung der Teilnehmer und durch Angleichen des Lerninhalts an deren Betriebssituation.

Die Teilnehmer lernen eine konkrete kurz- und mittelfristige Zielsetzung aufzustellen und alle Arbeiten nach klaren Prioritäten einzuordnen. Darüber hinaus werden sie die eigene Zeitver(sch)wendung analysieren und Maßnahmen zur optimalen Verwendung ermitteln.

I